Was ist Mezzanine -Finanzierung?
- kleinholz
- 16. Sept. 2022
- 3 Min. Lesezeit
Eine Mezzanine -Finanzierung ist eine Art von Finanzierung, die aus nachrangigen Schulden oder bevorzugten Eigenkapital besteht. Diese Fonds stellen einen Anspruch auf das Vermögen des Unternehmens dar, und ihre Forderung ist der Stammaktien überlegen. Diese Arten von Finanzierungen sind flexibel und können in Form von Schulden oder bevorzugten Aktien strukturiert werden. In einigen Fällen ist Mezzanine Capital die bevorzugte Kapitalform, während andere als Schulden strukturiert sind.

Während die Mezzanine -Finanzierung für kleine Unternehmen eine großartige Quelle für Betriebskapital ist, sind Risiken eingehalten. Wenn ein Unternehmen bankrott geht, verliert der Mezzanine -Kreditgeber seine Investition. Die hochrangigen Gläubiger des Unternehmens erhalten zuerst ihre Schulden, während der Mezzanine -Kreditgeber seine Investition verliert, wenn das Unternehmen kein Vermögen zum Liquidieren hat. Darüber hinaus können Mezzanine-Kredite komplex und zeitaufwändig sein, um zu verhandeln und zu verhandeln. Es kann zwischen drei und sechs Monaten dauern, um einen Deal abzuschließen.
Die Flexibilität, die durch Mezzanine -Finanzierung angeboten wird, ermöglicht es dem Kreditgeber und dem Kreditnehmer, ein flexibles Finanzierungspaket auszuarbeiten, das die Risiken der Eigenkapitalverdünnung mit Zinsergebnissen in Einklang bringt. Der Kreditgeber kann den Prozentsatz von Kapital und Zinsen berechnen, das das Unternehmen bedienen kann, und dann mit dem Kreditnehmer verhandeln, um sicherzustellen, dass sie seine Verpflichtung zurückzahlen können. Stindt & Partner
Ein Mezzanine -Kredit beinhaltet in der Regel bevorzugte Eigenkapital- oder Cabrio -Schulden. Private -Equity -Unternehmen bieten häufig Kapital als Gegenleistung für eine Mehrheit oder einen vollständigen Eigentumsanteil an. Diese Art der Finanzierung kann auch für Fusionen oder Akquisitionen verwendet werden. In einigen Fällen kann die Mezzaninfinanzierung sogar in Rekapitalisationen von Minderheiten verwendet werden.

Infolgedessen kann die Mezzanine -Finanzierung Unternehmen helfen, viel schneller zu wachsen, als sie es mit rein leitender Eigenkapital haben könnten. Es ermöglicht den bestehenden Aktionären auch, ihren Anteil an dem Unternehmen zu erhöhen.
Mezzanine -Kreditgeber stellen in der Regel ein Kapital für ein Unternehmen zur Verfügung, dem die Mittel oder Sicherheiten fehlen, um ein traditionelles Bankkredit zu erhalten. Der Kreditgeber berechnet normalerweise einen hohen Zinssatz für das Darlehen, der Geschäftsinhaber verliert jedoch normalerweise nicht die Kontrolle über sein Unternehmen. Ein Mezzanine -Kreditgeber kann auch besondere Rückzahlungsbedingungen festlegen.
Die Mezzanine-Finanzierung ist eine flexible Kapitalform, auf die wachstumsstarke Unternehmen mit gesunden Cashflows zugänglich sind. Zu den typischen Mezzanine -Kreditgebern gehören Private -Equity -Fonds und Investmentunternehmen für Kleinunternehmen. In der Regel bevorzugen Mezzanine -Kreditgeber Unternehmen mit EBITDA von 2 mm oder mehr. Wie bei jeder Art von Darlehen hat jeder Mezzanine -Fonds seine eigenen Anforderungen und Profile. Darüber hinaus ist Mezzanine Capital normalerweise eher auf Wachstumskapital als an die Öffentlichkeit ausgerichtet.
Das Mezzanine -Kapital wird häufig von einer Eigenkapitalbeteiligung an der Firma begleitet, entweder in Form von beigefügten Haftbefehlen oder einer Cabrio -Anleihe. Neben der Eigentümerkomponente enthalten Mezzanine -Wertpapiere in der Regel einen Bargeld- oder PIK -Zinssatz. Darüber hinaus erheben Mezzanine -Kreditgeber normalerweise eine Arrangementgebühr. Diese Gebühr deckt die Verwaltungskosten ab und dient als finanzieller Anreiz, die Transaktion abzuschließen.
Mezzanine-Finanzierungsvereinbarungen umfassen in der Regel die Beteiligung eines Co-Lender oder Nicht-Bank-Kreditgebers von Dritten. Die beteiligten Parteien sind sich auf Bündnisse einig, die den Rückzahlungszeitplan und den Zinssatz angeben. Sie festlegen auch die Sicherheit, die vom Mezzanine -Kreditgeber bereitgestellt werden muss. Obwohl die Mezzanine -Finanzierung riskant sein kann, bietet sie höhere Renditen als ein traditionelles Darlehen.

Die Mezzanine -Finanzierung ist eine große Form der Schulden oder Eigenkapital für kleine Unternehmen. Da es sich um eine Patientenquelle für Kapital handelt, hilft es einem Unternehmen, seine Geschäftstätigkeit zu erweitern. Zum Beispiel ermöglicht die Mezzanine -Finanzierung ein Unternehmen, eine größere Produktionsanlage zu bauen oder eine Akquisition abzuschließen. Darüber hinaus ist es günstiger als Senior -Schulden und flexibler.
Comments